First slide

Vision & Mission

Vision

Ha-Ra bereichert das Leben der Menschen auf der ganzen Welt

Unser Bestreben ist es, mit Ha-Ra das Leben aller Menschen besser, schöner und lebenswerter zu machen. Das beginnt damit, ihnen die tägliche Hausarbeit mit innovativen Produkten zu erleichtern, um ihnen so wertvolle Zeit für ihre Lieben zu verschaffen oder ihnen mit unserer Naturkosmetik Stärke und Selbstvertrauen zu schenken.

Darüber hinaus möchten wir jedem Menschen auch die Chance bieten, sich mit dem Ha-Ra Traumjob seine Wünsche und Träume zu erfüllen – egal ob als Nebenjob oder als Karriere. Familie und Beruf sollten sich immer vereinbaren lassen. Es ist unser Wunsch eine sinnhafte Tätigkeit anzubieten – mit nachhaltigen Produkten einen positiven Beitrag für Mensch, Tier und Natur zu leisten. Diese Botschaft sollen unsere Berater in die ganze Welt hinaustragen. Sie bekommen dabei Anerkennung und Wertschätzung von Ha-Ra sowie von vielen glücklichen Kunden, denn sie helfen dabei mit Ha-Ra die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Mit den Ha-Ra Partys möchten wir jeden Einkauf zu einem besonderen Erlebnis machen, denn unsere Kunden sollen Spaß haben, alle Produkte ausprobieren und ganz bequem von der Couch aus einkaufen. Anwendertipps gibt es gratis dazu. Wir möchten als Experten und Ratgeber rund um die Themen Haushalt und Kosmetik für unsere Kunden da sein. Jeder Kunde bekommt einen persönlichen Berater, der ihn nach der Party mit einem tollen persönlichen Service und hilfreichen Tipps unterstützt und begleitet.

Unsere Initiative „Footprints of Love“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Gesellschaft zu nachhaltigem Denken zu bewegen. Unter der Devise „jeder kann etwas tun“, möchten wir Menschen auf der ganzen Welt motivieren, positive Fußspuren zu hinterlassen. Dabei gehen wir selbst mit gutem Beispiel voraus.

Für ein Leben im Einklang
mit der Natur

Mission

Für ein Leben im Einklang mit der Natur

Die Entwicklung umweltschonender Produkte und die Schonung natürlicher Ressourcen waren für Hans Raab Triebfeder bei der Gründung von Ha-Ra. „Opas Prinzip war: Mit der Natur immer schonend umgehen! Das hat sich bei mir damals fest eingeprägt. Seither habe ich mich bemüht, stets danach zu handeln.“ Hans Raab Im Jahr 1970 erfand er die physikalisch-mechanischen Reinigung, ein innovatives Reinigungssystem, das nur mit Hilfe von Wasser und Hochleistungsfasern schnell und einfach hervorragende Reinigungsergebnisse erzielt. Mit diesem revolutionären System war er Vorreiter und Wegbereiter einer ganzen Branche.

Damals wie heute möchten wir allen Menschen mit unseren Produkten ein Leben im Einklang mit der Natur ermöglichen. Von diesem Anspruch ist auch unser tägliches Handeln im Unternehmen geprägt. Wir achten bei der Produktion vor allem auf Nachhaltigkeit und den Schutz natürlicher Ressourcen. Daher produzieren wir sehr langlebige Produkte von höchster Qualität. Alle Reinigungsprodukte sind umweltschonend, biologisch abbaubar und zudem extrem ergiebig. Die Rohstoffe werden bevorzugt regional beschafft und gefertigt wird größtenteils in der eigenen Manufaktur. Bei unserer Kosmetik setzen wir ausschließlich auf natürliche Inhaltsstoffe. Viele Produkte sind darüber hinaus biozertifiziert, d.h. die enthaltenen Pflanzenstoffe werden biologisch angebaut und außerdem von Hand geerntet und erntefrisch weiterverarbeitet. Wir legen größten Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung. Neben nachhaltigen Produkten, Verpackungen und schonendem Umgang mit Ressourcen wird Nachhaltigkeit in allen Bereichen gelebt. So ermöglichen wir unseren Kunden ein Leben im Einklang mit der Natur und geben kommenden Generationen die Chance auf ein gesundes und glückliches Leben auf unserem schönen blauen Planeten.